Pfegehinweis

Damit eure glitzerpferd.de Glanzstücke lange schön bleiben,
hier ein paar wichtige und nützliche Infos zum Umgang & der Pflege der Artikel!

 Grundsätzlich sollte vermieden werden:

Pferd unbeaufsichtigt lassen
Transport/Fahrten mit Hänger (Halfter)
Aufenthalt in der Box oder Weidegang (Halfter)
Trense nicht auf den Boden oder Dreck werfen!

STEINE

Für ein langanhaltendes Funkeln der SWAROVSKI® Kristalle gebe ich dir folgenden Tipp: Reinige die Steine ganz einfach mit einem Mikrofasertuch und Glasreiniger. Bitte bearbeite dein Stirnband nie mit einer Bürste. Darüber hinaus sollten die Steine nicht direkt in Kontakt mit Wasser oder Dämpfen gelangen – es können Steine beschädigt werden, sich Steine aus der Fassung lösen oder gar die Kette herausfallen. Kontrolliere regelmäßig ob noch alle Stein-Fassungen fest verschlossen sind, du kannst diese ganz leicht in die richtige Position zurückbiegen.

LEDERPFLEGE

 
Das Leder deines Stirnbandes ist Witterungseinflüssen wie Regen, Wind & Sonne ausgesetzt, darüber hinaus steht es in direktem Kontakt mit Fell und Pferdeschweiß. Dadurch wir das Leder tüchtig strapaziert. Für eine lange Lebensdauer empfehle ich das Leder nach jedem Benutzen mit Lederpflegeprodukten zu behandeln und pfleglich damit umzugehen! Gereinigt wird am besten mit einer  mit Sattelseife oder einem alternativen Lederreinigungsprodukt und im Anschluss eine Lederpflege in Form von Leder-Öl oder Fett. Aber bitte beachte, dass Öle und Fette die Steine beschädigen & trüben können, daher achte darauf, dass die Lederpflegeprodukte so wenig wie möglich mit den Steinen in Berührung kommen.

 

UNSER FEIND: SONNE & HITZE

Auch wenn die SWAROVSKI® Kristalle wunderbar funkeln, lasse deine Trense möglichst nicht in der Sonne hängen.
Die Sonnenstrahlen können die Lebensdauer von Leder und auch Steinen beeinträchtigen. Am besten hängst du deine Trense direkt nach dem Reiten wieder in den Schrank.

 

SCHABRACKEN

Unterseite vor dem Waschen abbürsten
Stärkere Verschmutzung mit einem Vorwaschspray behandeln
Die Klettverschlüsse schließen, sonst gibt es aufgeraute Stellen
!!! 30 Grad Wäsche !!!
Nach dem Waschen unbedingt die Kordeln in Form ziehen
Zum Trocknen aufhängen, nicht in den Trockner
Besonders schonend wäscht man Schabracken in einem alten Kissenbezug

 

FLIEGENMÜTZEN

Nur im oberen Bereich (Wolle/Stoff) per Handwäsche waschen.
Kordeln und SWAROVSKI® nicht komplett ins Wasser eintauchen. Für alles andere keine Garantie!